Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren, ein Augenblick der Ungeduld ein ganzes Leben zerstören.
(Chinesische Weisheit)

 

 

Menükarten

 

Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

 

Potenzialanalyse in Rheinlandpfalz - Wir sind Pilotschule

 

 

 

ECDL-Prüfungszentrum

 

Aktion Tagwerk

 

Abstimmen bei Schulhomepage.de

 

 

 

Amtsblatt Böhl-Iggelheim, KW 46/2013

 

SWR3 macht Schule


Die Schüler der Peter-Gärtner-Realschule Plus haben mitgemacht und gewonnen. Aufgabe war aus einem Musikzusammenschnitt 15 Lieder und Interpreten herauszuhören. Die Schüler in Böhl-Iggelheim haben die volle Punktzahl erreicht und das Konzert mit Xavier Naidoo gewonnen.

Am 6. November 2013 war es dann endlich soweit. Die Klasse 10 c hatte zuerst eine Musikstunde mit dem sympathischen Musiker. Im Anschluss haben Bürgermeister Peter Christ und Xavier Naidoo noch einmal hat sich in das goldene Buch der Gemeinde eingetragen. Um 18 Uhr ging es dann mit dem exklusiven Konzert für die Schule los. Rund 500 begeisterte Schüler und Lehrer erlebten Xavier Naidoo hautnah. Aber er machte nicht nur Musik, sondern erzählte auch von seinem Leben, wie er zu der Musik gekommen ist und zog die Schüler in einen Dialog mit ein.

... dieser Tag gehört bestimmt zu einem der besten Schultage für die Schüler.