Keinen verderben zu lassen, auch nicht sich selber.
Jeden mit Glück zu erfüllen, auch sich, das ist gut.

Bertolt Brecht (Shen Te in "Der gute Mensch von Sezuan")

 

Menükarten

 

Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

 

Potenzialanalyse in Rheinlandpfalz - Wir sind Pilotschule

 

 

 

ECDL-Prüfungszentrum

 

Aktion Tagwerk

 

Abstimmen bei Schulhomepage.de

 

 

 

Nicht mehr richtig jung, aber auch nicht richtig alt


Böhl-Iggelheim
: Lehrer, Schüler und Eltern feiern 40-jähriges Bestehen der Peter-Gärtner-Schule

Die Peter-Gärtner-Schule in Böhl-Iggelheim hat am Samstag ihre 40-jähriges Bestehen gefeiert. Die Schule ist nach Peter Gärtner benannt, der am 6. März 1812 auf einem Bauernhof in Mutterstadt geboren wurde. Das allein qualifiziert noch nicht dazu, dass die Schule nach ihm benannt wird. Gärtner war Lehrer und Gründer des "Pfälzischen Lehrervereins" und arbeitete auch im Kultusministerium. Gärtner war 45 Jahre lang Lehrer in Böhl-Iggelheim und wurde auf dem dortigen Friedhof auch begraben. Die Eröffnungsfeier der Peter-Gärtner-Schule war am 20. Oktober 1973. ...


...
Pressebericht der Speyerer Morgenpost