Keinen verderben zu lassen, auch nicht sich selber.
Jeden mit Glück zu erfüllen, auch sich, das ist gut.

Bertolt Brecht (Shen Te in "Der gute Mensch von Sezuan")

 

Menükarten

 

Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

 

Potenzialanalyse in Rheinlandpfalz - Wir sind Pilotschule

 

 

 

ECDL-Prüfungszentrum

 

Aktion Tagwerk

 

Abstimmen bei Schulhomepage.de

 

 

 

vorderpfalz aktuell vom 31.05.2010

 

Böhl-Iggelheim: Blick für das Ungeheuerliche einer Tat - Theaterstück "Ich bin voller Hass - und das liebe ich" beeindruckt Schüler

 

Von Franz Gabath
Im Rahmen des Festivalsterns "Jugendtheater 2010" im Kultursommer Rheinland-Pfalz  wurde über die Leitstelle „Kriminalprävention“ allen kriminalpräventiven Gremien –  insbesondere Schulen, kostenfreie Aufführungen von  Theaterstücken  angeboten. In Zusammenarbeit mit der Schülervertretung und dem SV-Lehrer Herrn Gerold entschieden sich die Schülerinnen und Schüler der Peter-Gärtner-Schule für das Stück „Ich bin voller Hass – und das liebe ich!“.

 

Theaterstück "Ich bin voller Hass - und das liebe ich" beeindruckt Schüler (vorderpfalz-aktuell)