Eine Krise ist ein produktiver Zustand, man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen!

 

 

Menükarten

 

Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

 

Potenzialanalyse in Rheinlandpfalz - Wir sind Pilotschule

 

 

 

ECDL-Prüfungszentrum

 

Aktion Tagwerk

 

Abstimmen bei Schulhomepage.de

 

 

 

Peter-Gärtner-Realschule plus beim Lätare-Umzug


Sieh einmal, hier steht er,  
Pfui! der Struwwelpeter!  
An den Händen beiden  
Ließ er sich nicht schneiden  
Seine Nägel fast ein Jahr;  
Kämmen ließ er nicht sein Haar.  
Pfui! ruft da ein jeder:  
Garst'ger Struwwelpeter.


Struwwelpeter, Paulinchen, der fliegende Robert, der wilde Jäger und Hans guck in die Luft - Alle samt berühmte Figuren aus dem wohl bekanntesten Kinderbuch "Der Struwwelpeter". Diese kurzen Geschichten von Heinrich Hoffmann nahmen wir uns in diesem Jahr als Motto für den alljährlichen Lätare-Umzug in Böhl-Iggelheim. Schülerinnen und Schüler der Klassen 5b, 6c und 8c sowie Frau Haag und Frau Müller liefen mit und verteilten jede Menge Süßigkeiten an die Zuschauer. Statt "Wie lang noch? Wann sind wir endlich da?" hörten wir nur immer wieder "Hoffentlich geht es noch richtig lang!". "Pfui" hieß es erst auf den letzten 50 Metern als ein kleiner Wolkenbruch uns dann doch noch erwischte! 

 

Peter-Gärtner Realschule plus beim Lätare-Umzug