Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
(John Lennon)

 

 

Menükarten

 

Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

 

Potenzialanalyse in Rheinlandpfalz - Wir sind Pilotschule

 

 

 

ECDL-Prüfungszentrum

 

Aktion Tagwerk

 

Abstimmen bei Schulhomepage.de

 

 

 

Peter-Gärtner-Realschule plus Böhl-Iggelheim veranstaltet Lesung


Auf Einladung des Fördervereins der PGRS+ stellte der Schifferstadter Autor Harald Schneider sein Mitmach-Buch “Die Palzki-Kids in geheimer Mission“ vor. Auch der zweite Band dieser interaktiven Buchreihe erlaubt seinen jugendlichen Lesern, die Handlung durch eigene Entscheidungen zu beeinflussen. Und so hatten die 5.- und 6.-Klässler großen Spaß dabei, die Romanhelden Melanie und Paul auf der Spur undurchsichtiger Gestalten durch unterirdische Gewölbe des Speyerer Doms zu lotsen. Unterwegs galt es Mut- und Schlaupunkte zu sammeln, um am Ende die Beförderung zum Chefdetektiv zu erreichen, was zur Freude der Zuhörerschaft auch gelang. Der Autor beantwortete im Anschluss zahlreiche Fragen zu seiner Arbeit und seinen Geschichten und signierte die Bücher, die nun Teil der Schulbibliothek werden sollen.
 



Harald Schneider mit seinem Buch …

 


… und seinen Zuhörern

 
 


Text und Fotos: Markus Jung