Eine Krise ist ein produktiver Zustand, man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen!

 

 

Menükarten

 

Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

 

Potenzialanalyse in Rheinlandpfalz - Wir sind Pilotschule

 

 

 

ECDL-Prüfungszentrum

 

Aktion Tagwerk

 

Abstimmen bei Schulhomepage.de

 

 

 

Erste-Hilfe-Ausbildung an der Peter-Gärtner-Realschule plus


An zwei Samstagen im Januar hat in der Peter-Gärtner-Realschule Plus ein Erste-Hilfe-Kurs für Schülerinnen und Schüler stattgefunden.

Der Kurs wurde von fachgeschultem Personal des Deutschen Roten Kreuzes durchgeführt. Die behandelten Themen waren vielfältig und informativ: „Wie sichert man eine Unfallstelle ab?“, „Wie versorge ich Wunden?“, „Welche Maßnahmen ergreife ich bei einer Person mit Kreislaufstillstand?“ oder „Wie betreue ich eine betroffene Person?“. Mit diesen Fragen mussten sich unsere Schülerinnen und Schüler ausführlich beschäftigen. Durch zahlreiche praktische Übungen wurde ebenso die Ausübung der Kenntnisse im Notfall geschult. Unsere beiden FSJ-lerinnen Frau Klein und Frau Hörth betreuten dieses Projekt.

 

 

Schülerinnen zeigen stolz ihre Bescheinigung