Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.
(Joachim Ringelnatz)

 

 

Menükarten

 

Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

 

Potenzialanalyse in Rheinlandpfalz - Wir sind Pilotschule

 

 

 

ECDL-Prüfungszentrum

 

Aktion Tagwerk

 

Abstimmen bei Schulhomepage.de

 

 

 

Die Peter-Gärtner-Realschule plus Böhl-Iggelheim feiert Fasching


Am Freitag, dem 13.02.2015 feierte die Peter-Gärtner-Realschule plus Böhl-Iggelheim (PGRSplus) Fasching. Schulleiterin Elisabeth Kasprowiak hatte Preise für die besten Kostüme angekündigt und sowohl Schülerschaft als auch Kollegium warfen sich dafür ordentlich ins Zeug. So bevölkerten Vampire, Hippies, Indianerinnen und Feen, Feuerwehrmänner, Eisbären und Hasen die Klassenräume und wurden dort von Rockern, Monstern und Cowboys unterrichtet. In den Pausen war Faschingsmusik zu hören und die Bäckerei Seibt ließ es sich traditionellerweise nicht nehmen, Berliner für alle zu spendieren. Die Preisverleihung des Kostümwettbewerbes war bei all diesen fantastischen Verkleidungen ungemein schwierig, aber vielleicht war ja der lustige Tag selbst Belohnung genug für alle Beteiligten.
 
 

verkleideter Schüler
Manche Schülerinnen und Schüler
waren kaum wiederzuerkennen …


 

alle Schüler haben Spaß
… aber alle hatten sichtlich Spaß

 

 

Text und Fotos: Markus Jung