Wer Erfolg haben will, darf keine Angst haben, Fehler zu machen.
(Frank Tyger)

 

 

Menükarten

 

Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

 

Potenzialanalyse in Rheinlandpfalz - Wir sind Pilotschule

 

 

 

ECDL-Prüfungszentrum

 

Aktion Tagwerk

 

Abstimmen bei Schulhomepage.de

 

 

 

Peter-Gärtner-Realschule plus Böhl-Iggelheim überreicht Scheck an den Verein "Hilfe für Sri Lanka West e.V."
 

Bereits zum neunten Mal spendete die Peter-Gärtner-Realschule plus Böhl-Iggelheim (PGS) einen Teil der Einnahmen ihres traditionellen Adventsbasars. Alle Klassen steuerten 10 % des Erlöses bei und der Förderverein der Schule rundete den Betrag großzügig auf. So konnten sich "Hilfe für Sri Lanka West e.V." und die Kassenwartin Juliane Rieder in diesem Jahr über 582.- Euro freuen. Der Verein aus Neustadt bemüht sich seit der Tsunamikatastrophe im Indischen Ozean 2004 um Hilfe für die Opfer. Das Geld der PGS fließt dabei in erster Linie in Schulprojekte, aber auch in Kinderheime und Waisenhäuser. Überreicht wurde die stolze Summe gemeinsam von der Schulleiterin Elisabeth Kasprowiak und der Kassenwartin des Fördervereins Stephanie Wolf-Mitzel.
 

Scheckübergabe vom Adventsbasar
Die Kassenwartin des Fördervereins Stephanie Wolf-Mitzel (links im Bild)
und die Schulleiterin Elisabeth Kasprowiak (rechts)
überreichen den Spendenscheck an die Kassenwartin des Vereins Juliane Riede