Eine Krise ist ein produktiver Zustand, man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen!

 

 

Menükarten

 

Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

 

Potenzialanalyse in Rheinlandpfalz - Wir sind Pilotschule

 

 

 

ECDL-Prüfungszentrum

 

Aktion Tagwerk

 

Abstimmen bei Schulhomepage.de

 

 

 

Schülerturnier der Peter-Gärtner-Realschule plus Böhl-Iggelheim sorgt für tolle Stimmung


Bereits seit einigen Jahren hat das Fußball- und Völkerballturnier seinen festen Platz im Veranstaltungskalender der Peter-Gärtner-Realschule plus. Zum ersten Mal wurden die Endspiele in diesem Jahr allerdings am Tag der Zeugnisausgabe im Januar ausgetragen. Die Jahrgangssieger für beide Sportarten waren in einer Vorrunde des Turniers bereits ermittelt worden. Sie bestritten nun in der Wahagnies-Halle vor vollem Haus die Finalspiele. Alle Schülerinnen und Schüler der PGS und natürlich ihre Lehrerinnen und Lehrer unterstützten ihre Favoriten lautstark und sorgten so für eine tolle Atmosphäre.
 

Schülerturnier 2013


Erstaunlich häufig blieben die jüngeren Jahrgänge Sieger. Im Völkerball gewann die 5a unter großem Jubel mit 3:1 gegen die 6b und die 7c schlug die 8c knapp mit 4:3. Im Finale der Großen setzte sich die 9c dagegen deutlich mit 3:0 gegen die 9b durch. Beim Fußball besiegte die Klasse 6c im Siebenmeterschießen die 5b mit 1:0.Auf die gleiche Art und Weise  setzte sich die 7a gegen die 8b mit 5:4 durch. Und im Endspiel der Ältesten besiegte die Mannschaft der 10a das Team der 9d mit 3:1.

Organisiert wurden die Spiele von der Schülervertretung, in deren Namen die Schulleiterin Elisabeth Kasprowiak allen Beteiligten Urkunden überreichte. Für das nächste Schuljahr haben die Schülervertreter bereits eine Wiederauflage dieser überaus beliebten Wettkämpfe angekündigt.
 

Sieger Schülerturnier

 

Text: Markus Jung