Gelegentlich stolpern die Menschen über eine Wahrheit; aber sie richten sich auf und gehen weiter als sei nichts geschehen.
(Winston Churchill)

 

 

Menükarten

 

Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

 

Potenzialanalyse in Rheinlandpfalz - Wir sind Pilotschule

 

 

 

ECDL-Prüfungszentrum

 

Aktion Tagwerk

 

Abstimmen bei Schulhomepage.de

 

 

 

Pflege on Tour

 

Die Pflegekampagne „Pflege on Tour“ machte am 17.11.2011 Halt in Böhl-Iggelheim. Schülerinnen und Schüler aus Klassenstufe 8, 9 und 10 der Peter-Gärtner-Realschule plus in Böhl-Iggelheim wurden über die Möglichkeiten und Herausforderungen einer beruflichen Ausbildung in der Altenpflege informiert.

 

Pflege on Tour

 

Die unter dem Motto „Der Pflege gehen die Profis aus. Gute Pflege braucht Experten“  stehende Kampagne richtete sich an die Schülerinnen und Schüler der Abgangsklassen und zeigte informative Präsentationen, bot Möglichkeiten zu praktischem Handeln und selbstverständlich auch Raum für Gespräche mit Experten, die alle Perspektiven aufzeigten.

 

Pflege on Tour

 

Mit Informationsmaterial konnten sich die interessierten Jugendlichen an Informationsständen verschiedener Pflegeeinrichtungen der Region und der Fachschule für Altenpflege Ludwigshafen ausstatten und so natürlich über die Veranstaltung hinaus die Frage „Ausbildung in der Altenpflege – ist das was für mich?“ für sich erörtern.

 

Pflege on Tour

 

Die Jugendlichen nutzten die Veranstaltung sehr gewinnbringend und äußerten sich positiv. Es sei hilfreich, dass immer wieder Gelegenheit besteht Kontakte zu Betrieben und Einrichtungen zu knüpfen und im Schulalltag Möglichkeiten geboten werden Informationen zu beruflichen Zwecken zu sammeln. Weiterhin sei der Beruf Altenpflege sehr vielseitig, dass sei durch die Präsentation sehr deutlich geworden.

 

 Pflege on Tour