Peter-Gärtner-Realschule plus begrüßt fünfte Klassen

Am Dienstag war für die neuen fünften Klassen ein großer Tag. Der erste an der neuen Schule. An der PGS konnte seit zwei Jahren auch endlich wieder eine kleine Begrüßungsfeier veranstaltet werden. Traditionell heißen die sechsten Klassen die Neuankömmlinge mit einer kurzen Veranstaltung willkommen.

Durch das Programm führten Jasmin Faller und Florian Schäfer aus der 6a. Ihre Klasse blickte mit einem Sketch auf die eigene Einschulung vor einem Jahr zurück. Sechs Kinder der Klasse 6c tanzten in Tanzsäcken den Begrüßungstanz „Sali Bonani“. Schulleiter Markus Jung sprach den aufgeregten Kindern und ihren Eltern Mut zu. Die Unsicherheit werde sich legen und es beginne eine neue, aufregende Zeit. Der Schulelternbeirat, vertreten durch Silke Guttenberger und Steffen Mayer, Vertrauenslehrer Lucas Jung und die Schülersprecher Leona Krasniqi und Beytullah Baylan stellten sich dem Publikum vor. Am Ende des Programms tanzte die Klasse 6b den Macarena und motivierte das Publikum damit zum Mitklatschen. Schließlich begann der aufregende Teil der Klassenzuteilung. Den Wünschen, mit Freund oder Freundin gemeinsam in eine Klasse zu kommen, konnte laut Jung entsprochen werden. Nach einem gemeinsamen Fototermin gingen dann die neuen Fünfer mit ihren Lehrkräften gemeinsam in den Unterricht. Auf eine schöne gemeinsame Zeit an der PGS!

Die Neuankömmlinge mit ihren Eltern

Schulleiter Markus Jung begrüßt Eltern und Kinder.

Jasmin Faller und Florian Schäfer
führen durch das Programm.

Klasse 6a mit ihrem Schulsketch

Darbietung in Tanzsäcken – Klasse 6c

Die 6b tanzt den Macarena.

Die Schülersprecher Leona Krasniqi und Beytullah Baylan

Der neue Vertrauenslehrer heißt Lukas Jung.

Steffen Mayer erläutert den Eltern die Aufgaben des SEB
und lädt zum Mitmachen ein.

Klasse 5a mit ihren Paten

Klasse 5b mit ihren Paten