Lernen ist wie Rudern gegen den Strom: Sobald man aufhört, treibt man zurück.

 

 

Menükarten

 

Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

 

Potenzialanalyse in Rheinlandpfalz - Wir sind Pilotschule

 

 

 

ECDL-Prüfungszentrum

 

Aktion Tagwerk

 

Abstimmen bei Schulhomepage.de

 

 

 

8. Elternbrief Mai 2019

 
Sehr geehrte Erziehungsberechtigte,

wenige Wochen vor dem Schuljahresende erhalten Sie einen kurzen Elternbrief mit Hinweisen, Terminen und einer Verabschiedung.

Beginne ich mit dem neuen Schuljahr 2019/2020 …

- Am ersten Schultag, Montag, 12. August 2019, beginnt der Unterricht wie gewohnt um 8.10 Uhr.
Die sechste Stunde (Personalversammlung) und der Nachmittagsunterricht entfallen. Der Unterricht endet für alle um 12.30 Uhr.

- Ab Dienstag, 13. August 2019, ist wieder Ganztag „wie immer“, auch das Mittagessen wird angeboten.

- Die Arbeitsgemeinschaften beginnen in der zweiten Schulwoche.

… und ende mit dem laufenden Schuljahr 2018/2019

Mit diesem Brief verabschiede ich mich von Ihnen – ab August darf ich in die „passive Phase meiner Altersteilzeit“ gehen und werde nicht mehr in der Schule arbeiten.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei vielen von Ihnen für Unterstützung, Zuspruch und auch konstruktiv kritische Zusammenarbeit in den elf Jahren hier an der Peter-Gärtner-Realschule plus. Mein besonderer Dank gilt den Mitgliedern des SEB (des Schulelternbeirats) und da wieder insbesondere den langjährigen Vorsitzenden Frau Köglmeier und Herrn Gabel. Es war sehr gut, dass wir viele Themen, die diese Schule betrafen, gemeinsam angehen konnten.
(Sobald eine Nachfolge als Schulleitung benannt wird, werden Sie informiert!)

Etwas Organisatorisches zum Schluss: Am Donnerstag, 13.06.2019, ist ab 13.30 Uhr meine Verabschiedungsfeier hier in der Schule. Der Unterricht endet deshalb ausnahmsweise um 12.30 Uhr. Betreuung bis zu den Busfahrtzeiten (13.45 Uhr) wird angeboten, aber an diesem Nachmittag nicht darüber hinaus; auch die Essensausgabe muss entfallen.

Von den Schülerinnen und Schülern der Schule verabschiede ich mich am letzten Schultag.

Ich wünsche Ihnen von Herzen eine gute Sommerzeit!


Mit freundlichen Grüßen

E. Kasprowiak